Hallo, 

ich bin Ramona und meine Herzensmission mit dem Seelenluftsprung ist es, Menschen zu unterstützen und zu begleiten, die vor Herausforderungen in ihrem Leben stehen und gerade nicht wissen, wie es weitergehen soll.

Der Gedanke und der Wunsch dahinter ist es, zu zeigen, dass schwierige Situationen auch immer eine Chance zur Persönlichkeitsentwicklung und Neuorientierung bieten.

Wie viele andere auch hatte ich bereits im jungen Erwachsenenalter meinen Rucksack, der schon einiges an Lebensthemen, Glaubenssätzen wie z.B. „Ich bin nicht gut genug!“ etc. bereithielt. Anfang 2004 gab es jedoch mehrere einschneidende Erlebnisse, die den Stein für meine eigene Persönlichkeitsentwicklung ins Rollen gebracht haben. Zum einen war es der Tod meiner Mama nach einer langen Krankheit und zum anderen die ersten Anzeichen der tödlichen Krankheit ALS, die sich bei meinem damaligen Freund und späteren Mann Sven gezeigt haben.

Einerseits hatte ich sehr wenig Zeit und anfangs noch weniger Nerven, mich mit mir selbstauseinanderzusetzen. Doch die Pflege von Sven hat mich nicht nur gefordert, sondern v.a. auch mit meinen eigenen Schattenthemen und Ängsten konfrontiert. So begann ich schließlich immer mehr, mich mit Persönlichkeitsentwicklung auseinanderzusetzen.

War das leicht und einfach? Oh nein, ganz bestimmt nicht. Ganz im Gegenteil. Aber die Alternative wäre gewesen, mich weiterhin gestresst und angespannt zu fühlen. Rückblickend weiß ich natürlich, dass ich kurz vor einem Burn-Out stand. Körperlich, aber v.a. seelisch.

Ich begriff, dass ich nur weiterhin für Sven da sein konnte, wenn ich mich auch um mich selber kümmern würde. Und so begann ich schließlich immer mehr, mich mit meinen Themen auseinanderzusetzen und sie mit Hilfe von

  • Kinesiologie
  • Familienaufstellungen (systemisches Coaching)
  • Rückführung

zu analysieren und zu lösen.

Das wiederum hat bei mir viel Energie freigesetzt, die ich wieder dafür verwenden konnte, weiterhin und sogar besser für Sven da sein konnte.

Natürlich war das Thema Tod ständiger Begleiter und ich fragte mich auch, wie es nach dem Tod weitergehen könnte.  Das führte mich wiederum dazu, mich mehr mit dem Thema Spiritualität zu beschäftigen und so fing ich auch an, regelmäßig zu meditieren.

Alles zusammen hat mir am Ende mega viel Kraft gegeben, als Sven 2013 schließlich gestorben ist. Mit Blick auf damals sage ich auch heute noch, dass diese Jahre mit Sicherheit die Jahre waren, die mich am meisten herausgefordert haben. Aber sie waren rückblickend auch die bisher wertvollsten Jahre für mich, weil ich viel näher zu mir selber gefunden haben.

Denn schnell war mir auch klar, dass ich nach dieser Zeit nicht wieder komplett zurück in meinen früheren Beruf Bilanzbuchhalterin gehen konnte. Meine Werte und die Ansicht über das Leben hatten sich einfach zu sehr verändert.

Außerdem ist in dieser Zeit mein Wunsch immer stärker geworden, andere zu unterstützen, welche in ähnlich herausfordernden Situationen sind.

Und so begann ich schließlich ab 2014 verschiedene Ausbildungen zu absolvieren und mich nach und nach selbständig zu machen. Einige der Ausbildungen sind:

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (2014-2016)
  • Systemischer Coach (2015-2019)
  • Rückführungstherapeutin (2018-2019)
  • Sensitive Beraterin und Jenseitskontakt-Medium (seit 2020 bis heute)

Sämtliche Ausbildungen dienen meiner Mission, Menschen in schwierigen Situationen zu unterstützen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Seelenluftsprung zu begleiten.

Solltest du ebenfalls vor einer Herausforderung stehen und alleine nicht weiterwissen, dann freue ich mich, von dir zu hören!

Alles Liebe für Dich

 

Ramona